Montag, 2. Februar 2015

Schwarze Löcher

Der Traum der Menschheit hinaus in der Weltraum, wird ein hohler Glaube bleiben. Was die Frommen Schlächter Eroberer Mörder zum Glück! hindert am Flug durch Zeit und Raum, ist der Geist und das ihm anhängende Sinnloch der Schwere. Schwarz wie eure Seele ist dies' Loch und schwer ist eure Erlösung - vom Reinfall.


Der Priester erweckt den Tod in KinderLeibern. In deren Körperhöhlen und -rissen erwacht seine Verderbtheit und er/holt sich seine in ihrer Impotenz. Sein ohnmächtiges Versagen findet sich in ihrer Macht- und Wehrlosigkeit.


Deutungen sind eine Möglichkeit und so zahlreich sind die Möglichkeiten der Deutung wie sinnlos. Was bleibt, ist ein im Grunde einfach lesbarer Text. Der Text ist reiner Leib und bezieht sich einfach nur auf ihn. Statt Jenseits ÜberSinn Geist oder Unbewusstes Nichts und Hintersinn dreht sich bei Nietzsche das Denken um die Erde oder mit ihr um den Leib oder die Erde mit dem Denken Hirn um den ganzen Menschen. Erde und Leib sind die Mitte der menschlichen Möglichkeiten im Universum und das All ist vom Irren des Menschen befreit. Unwesentlich wissenschaftlich sind die Erkenntnisse im Kleinen und einfach rein leiblich im Großen. Die Wissenschaft muss bescheiden sein, selbstverständlich dem Denken und unwesentlich im Kleinen bleiben, dann fliegt im Großen und Ganzen der Leib. Der Leib - auch der TextLeib - ist ein vom Sinn befreiter Körper. Ein Körper besteht nur noch aus Funktionen ohne Gesamtzusammenhang. Er ist eine wiederbelebte Leiche – die hatten schon die alten Gypter und ist auch der Gott der Kristenheit. Wissen ist Stückwerk und Waren sind aus Teilen und muss man halt austeilen. Im Wort 'Leichnam' steckt des Körpers Wahrheit, daher ist das Wort heute auch vom Körper gesondert, der corpus hat den Leichnam in seiner häutigen Bedeutung frei gesetzt. Die Leich, hier jetzt und gleich, durfte in grauer Vorzeit noch ewig im Leben bleiben. Leib Leben Leich.