Sonntag, 18. Januar 2015

Das Evangelium nach Markus

kann ein Hirnöffner sein, jedoch nicht für die ganze dämliche Kristenheit. In kleine Hirne geht er nicht gern ein. Ihnen ist er nur ein bewaffneter Schlaganfall, hirnlose BeGeisterung.

Das ist doch der Unterschied zwischen einem wirklichen Herzklopfer so zwischen leisem innerem Schlag auf Schlag und - der falschen äußeren Herzlichkeit, die sich mitleidig missionierend frech verteilt. Alle Mission ist mir nur eine herzzerreißende 'Schädelspalterei'. Ich weiß, ich weiß. Es wundert mich nicht, dass der schwer hungernde schwarze Leib auf die Gewalt des weißen Geistes mit Tränen der Wut, des Zorns und der Trauer reagiert.

Wenn man vom 'Glauben' nichts weiß! und Religion nicht kann!, dann sind auch Bibel und Anhang - leicht zu lesen.

Nach Abzug der geistigen ÜberSysee ist das NT gleich gerichtet.

Schlimmer ist ein HinGeschmier von brutaler Gewalt + eingebildeter Männlichkeit + übelriechendem Schweiß, das Aplomb sich heißt, tanzende Leichtigkeit vorgibt, zu sein. Heim vom Glaubenskrieg stolpern Krüppel und Hinkebein.

Das NT ist Kinderbilderbuch und Unsinnsberger. Der Koran ist nur Karikatur, sichttrübende Geistüberhebung ins Jenseits himmelböser Lächerlichkeit.

Die Wahrheit ist weiblich. Ihr hat ein grober Sack den zarten Schleier weg gerissen. Mühsam ist sie nun wiederherzustellen mit chirurgischem Geschick und auch nur - vielleicht.